Allgemeine Impfpflicht abgeschmettert

Da am Donnerstag, den 07.04.2022 ALLE Anträge im Bundestag gescheitert sind, haben die Bündnispartner (QUERDENKEN241, Freie Linke, Aachener für eine menschliche Zukunft und der AK-Gewerkschafter) kurzerhand zur "Demoparty" aufgerufen, um den Teilsieg zu feiern.

Siegesfeier
#AC0904

Aachener Corona Chor

Seit fast zwei Jahren veranstaltet und unterstützt Querdenken-241 Demonstrationen in Aachen und Umgebung für eine freie Impfentscheidung und die Wiederherstellung der Grundrechte mit.

Da die Impfentscheidung im Art. 2 Grundgesetz verbrieft ist (Körperliche Unversehrtheit) und weitere Artikel des Grundgesetzes in Frage gestellt werden, Art. 5 (Meinungsfreiheit), Art. 8 (Versammlungsfreiheit), Art. 11 (Freizügigkeit) gehen wir Woche für Woche auf die Straße und machen laut auf uns Aufmerksam mit der Botschaft: „Frieden, Freiheit Selbstbestimmung“

Die Aachener Aktivisten tragen für das Grundgesetz und gegen Einschränkungen der Verfassung ihre Botschaften auf Plakaten und Bannern in die Welt hinaus.

Viele Teilnehmer zogen als Demozug vom Kurpark am Eurogress durch die Aachener Innenstadt, vorbei am Elisenbrunnen über den Münsterplatz und Katschhof zum Markt. Hier, im Schatten des Rathauses, wurden diverse Reden gehalten, Musik gespielt, getanzt und ja, so mancher hat die Gelegenheit genutzt seine Erleichterung über die Entscheidung im Bundestag die Impfpflicht gegen Covid19 nicht einzuführen, mit dem ein anderen Glas Sekt (o.Ä.)zu feiern. In der Folge entstand eine gelöste Stimmung auf dem Markt, die auch von Passanten freundlich wahrgenommen wurde. Insgesamt entstand der Eindruck, weniger "Anfeindungen" im Laufe den Demozuges ausgesetzt gewesen zu sein. Der Abschluss war dann wie immer das gemeinsam gesungene Lied „Die Gedanken sind frei“ unter Anstimmung des Aachener Corona Chor